You are currently viewing Trockenblumen von Bex Partridge

Trockenblumen von Bex Partridge

In diesem Beitrag verwende ich Affiliate-Links. Sie sind mit * gekennzeichnet. Der Haupt Verlag hat mir das Buch auf Anfrage kostenlos zur Verfügung gestellt.

Schon viel zu lange liegt Trockenblumen von @Bex Partridge (von Botanicaltales) auf meinem Rezensionsstapel. Es ist eines der Bücher, das ich mir „für später mit Muße blättern“ aufgehoben habe. Jetzt ist also dieses Später (hüstel…das Buch ist schon 2020 erschienen).

Das Buch hat ein wunderschönes Hardcover und 160 Seiten. Das Design schreit „Herbstfarben“ und „Indian Summer“ und ich habe großen Spaß daran, es bei Tee und erstem Nebel zu blättern. 

Man lernt im Grundlagenteil Wissenswertes zum trendigen und nachhaltige Blumenschmuck. Es gibt ein Kapitel zum Anbau und zur Auswahl der Pflanzen, zum Sammeln und Trocken und zum Gestalten von Kränzen, Schmuckstücken, Homedekor und Geschenken. 

Pros

  • Wer Bock auf wunderschöne Blumengeschenke hat, ist hier richtig.
  • Das Buch hebt Blumenschmuck auf nen neuen Level; olle Omagestecke findet man hier nicht (sorry Oma)
  • zwar werden die meisten Pflanzen im Sommer geerntet (der geht ja gerade dem Ende zu), aber planen, pflanzen und gestalten kann man das ganze Jahr
  • Der Finanzielle Aufwand für das Werkzeug bleibt überschaubar 

Cons

  • um im Blumengame richtig aus sich rauszugehen ist das Buch eher was für Leute mit Garten
  • auch das Trocknen der Pflanzen benötigt Platz. Nix für Menschen in 30qm Wohnungen 😉 

Fazit

Ich hatte großen Spaß am Blättern und Pläne machen. Mangels Garten fehlt es in meinem Haushalt jedoch an geeigneten Erntemöglichkeiten. Dennoch empfehle ich das Buch uneingeschränkt all jenen, die mehr aus ihren Pflanzen machen wollen als sie nur zu gießen und denen, die davon träumen, sich nen Garten anzuschaffen. 

Die harten Fakten:

Vollständiger Titel: Trockenblumen*

Autorin: Bex Partridge

ISBN: 978-3-258-60226-4

Seiten: 160

Preis: 29,90 €

Verlag: Haupt Verlag auf Instagram und auf Facebook

Bildlink zur Verlagsseite mit Blick ins Buch:

Schreibe einen Kommentar