You are currently viewing Klompelompe Outdoor Maschen

Klompelompe Outdoor Maschen

In diesem Beitrag verwende ich Affiliate-Links. Sie sind mit * gekennzeichnet. Der Stiebner Verlag hat mir das Buch auf Anfrage kostenlos zur Verfügung gestellt.

Klompelompe Outdoor-Maschen ist das dritte Buch der norwegischen Strickbuchreihe von Hanne Andreassen Hjelmås und Torunn Seinsland. Wie Klompelompes Kindermaschen ist die deutsche Version im Stiebner Verlag erschienen. Es umfasst 170 Seiten mit 45 Modellen für Kinder und, das ist neu, Erwachsene.

Pros

  • Stiebner kann Buchcover und Layout! Der Einband des Buches ist elegant matt und kommt, passend zum Inhalt, im unaufgeregten Skandi-Schick daher.
  • Wie der Titel verspricht, sind die Modelle eher robust und draußentauglich. Es gibt klassisch nordische Colourwork-Motive aber auch zurückhaltende Strickmuster die den skandinavisch nüchternen Look widerspiegeln.
  • Die Fotos: Ich bin hellauf begeistert von den Aufnahmen der Strickstücke im norwegischen Fjäll.

 

Cons

  • Hier muss ja auch was stehen. Hmmm. Als bekennende Lightweight-Wanderin versuche ich bei meinen Outdoorklamotten stets Gewicht einzusparen. Das wird bei warmen Strickstücken aus dicker Wolle evtl. schwierig. Aber man kann die Sachen ja auch einfach zu Tagestouren tragen. Also jammere ich hier einfach mal auf hohem Niveau.
  • In der 2. Auflage haben sich Fehler eingeschlichen. Hier findet ihr den Link zur Korrektur: Errata
  • Mein Favorit ist der Erling-Pullover mit praktischem Zipper am Kragen.

 

Fazit

Das Buch ist ein grandios! Es macht Lust auf Stricken, auf Urlaub und auf Wandern. Anleitungen gibt es für Pullis, Mützen, Handschuhe, eine Kuscheldecke und vieles mehr. Ich bin sehr begeistert.

Blick ins Buch (inklusive Inhaltsverzeichnis):

Die harten Fakten:

Vollständiger Titel:

KLOMPELOMPE OUTDOOR MASCHEN
Pullover und Accessoires fürs Leben draußen

Autorinnen: Hanne Andreassen Hjelmås und Torunn Seinsland

ISBN: 978-3-8307-2120-8

Preis: 24,90€

Seiten: 170 Seiten, 21,5 x 26,5 cm

Stiebner Verlag auf Instagram

Klompelompe auf Instagram

 

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar